BfArM
Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte
Borreliose
Definition:

Borreliose ist eine allgemeine Bezeichnung für verschiedene Infektionskrankheiten, die durch Bakterien aus der Gruppe der Borrelien (Spirochäten) ausgelöst werden. Die Erkrankungen kommen beim Menschen und bei allen anderen Säugetieren vor und können durch den Befall aller Körpergewebe vielfältige klinische Symptome auslösen. Die Übertragung erfolgt vor allem durch Zecken. Die Borreliosen sind nach dem französischen Bakteriologen Amédée Borrel benannt.

Quelle: Wikipedia

BOS
Akronym von:
Burn-out-Syndrom

Frühzeitiges erkannt und therapiert, lässt sich das "Ausgebrannt Sein" stoppen und dem Patienten wieder zur Leistungsfähigkeit und Wohlempfinden verhelfen. Auch hier haben wir wunderbare Konzepte um dem Patienten in dieser schweren Lage Hilfestellung zu bieten.

Klimakterium
Trombolie

Unter Thrombembolie versteht man die Verschleppung eines Thrombus bzw. Embolus innerhalb der Blutbahn, mit anschließender Verlegung eines Gefäßteiles oder Verschluss eines gesamten Gefäßasts. Die klinischen Folgen sind zum Teil lebensbedrohlich und erfordern eine schnelle Intervention.

Quelle: flexikon.doccheck.com/de/Thrombembolie

Östrogen